Sommer, einfach falten im August

Unser erster Termin nach der Sommerpause ist Freitag, 8. August, ab 18.30 Uhr bei Haupt.
Von einem Privaten Origamitreffen in Prien habe ich euch eine hübsche, ganz einfache Schachtel mitgebracht:

20140729-150724-54444682.jpg

Das Schächteli besteht aus zwei Quadraten, beide gleich gefaltet. Wer die Dreiteilung beherrscht, ist im Vorteil. Natürlich ist es auch möglich, die Drittelung abzumessen, die Faltung ist anschliessend ganz einfach, das Zusammenstecken auch – etwas Kopfzerbrechen dürfte für die Beschenkten das Öffnen der kleinen Schachtel bieten.

Ich bin gespannt, was in diesen Sommertagen an weiteren Faltideen gewachsen ist und freue mich auf weitere Faltungen

Christiane Grimm-Angelrath

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sommer, einfach falten im August

  1. Margrit Kunfermann schreibt:

    Das sieht aber schön aus!
    Viele Grüsse aus dem Bündnerland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s