Begeisterung!

Es ist manchmal nicht so einfach über etwas zu schreiben, was ich nur vom Hörensagen weiss. So geht es mir mit den Treffen in Thun: Ich höre von hie und da wie die Treffen ablaufen, wer dabei war, was gefaltet wurde, wie friedlich-kreativ die Stimmung war. Und ich freue mich immer wieder, wieviel Zufriedenheit und Motivation von diesen Treffen ausgeht.

Was nun aber nach dem letzten Thunertreffen meine Begeisterung geweckt hat ist das Foto eines Objektes, das wohl mit ebenso viel Begeisterung von den Frauen gefaltet wurde:

Dieses hübsche Elefäntli ist ein Modell von Fumiaki Kawahata. Hier gefaltet am Thuner-Treffen, so schön in Szene gesetzt und fotografiert von Margrit Bertschi.

Leyla Torres schreibt auf ihrem Blog so sinngemäss dazu: ‚Wer noch keine Falterfahrung hat, soll besser mit etwas einfacherem anfangen…‘ Ein Modell für sich selber zu lernen ist schon eine Anforderung. Dieses dann einer ganzen Gruppe weiterzugeben erfordert ziemlich exakte Kenntnis der einzelnen Schritte und des Ablaufes. Hut ab! So gehe ich davon aus, dass irgendwo ganze Elefantenherden eine Thunerstube bevölkern 😉

* * * * * *

Auch ich selber habe in den letzten Tagen viel Papier gefaltet: die internationale Tagung, die Origami-Deutschland als Jahrestreffen veranstaltet, fand dieses Jahr in Berlin statt – für mich immer ein Jahres-Höhepunkt! Von den Ehrengästen, meinen Falterfahrungen und -frustrationen, meiner Begeisterung und den Erfolgserlebnissen erzähle ich demnächst hier.

* * * * * *

In Thun wird am 5. Juli weitergefaltet, in Bern noch in der laufenden Woche, am 18. Mai.

Bis dann oder sonst irgendwann

Christiane Grimm-Angelrath

* * * * * *

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s